Home
Mein Hobbyraum
CGN-39 Texas
CV-59 Forrestal
CG-49 Vincennes
Gato-Class
Diorama
Spezielles
Bauplanarchiv
Links
Gästebuch

Cato-Class

Baukasten Revell
Vorbereitung u. Zusammenbau
Lackieren Rumpf
Turm
Arbeiten am Oberdeck
Hellcat
Wassergestaltung
Modellgalerie

 

 

So, jetzt geht’s los…Die großflächige Lackierung auf der Rumpfunterseite, ich verwendete Model Air 71057 Black.

Nach einer guten Trocknung, der Farbe, ging ich zum nächsten Farbauftrag über. Diesesmal, die Vorschattierung mit Rostfarbe, an den Schweißnähten. An die Stellen wo der Rost ansetzen kann, bei salziger See. Verwendete Farbe Model Air Rost 71080

Auf den Bildern ist zu sehen, dass der Lackierabschnitt weit fortgeschritten ist, und ich versäumt hatte, wichtige Bilder mit meiner Kamera zu Knipsen. So ist es, wenn man im Baufieber steht und es gibt kein Heilmittel dafür... Ich versuche als Text dies zu überbrücken.

Nun habe ich nochmals leicht, mit meiner Airbrush, Black 71057 von Model Air, darüber gesprüht, so dass man den Rost durchschimmern sieht. Nach einer guten Trocknung habe ich die nächste Lackierarbeit, oberhalb der Wasserlinie durchgeführt. Verwendete Farbe Model Air Black Grey 71056. Es sollte sorgfältig abgeklebt werden, siehe Bild unten. Der gleiche Arbeitsgang wird durchgeführt wie im Rumpfunterseite. So Arbeitete ich mich nach oben bis zur Decksoberkante. Die obere Schiffsrumpfhälfte wurde mit Model Air US Grey 71047 lackiert.

Hier sieht man die Zeitaufwendige Abklebearbeit.