Galerie Hawker Typhon MK IB / 1:48


von Monogram 1:48

2015 habe ich diesen schönen alten Bausatz von einem Air Berlin Piloten bekommen. 

Er hat diesen Bausatz schon lange und hatte nie Zeit und Muße damit anzufangen. Er kam mit einer bitte zu mir, diesen Bausatz für ihn zu bauen.

Gesagt getan…

Zum Bausatz selbst, von Monogram, braucht man nicht viel erzählen. Es passte alles gut zusammen und die Decals waren für ihr Alter gut zu verarbeiten.

Leider waren die Decals im Laufe der Jahre vergilbt und im Nachhinein konnte ich das Silbern nicht verhindern.

Der Bauplan ist mit vier Seiten gut erklärt. Für die Typhon verwendete ich meine bevorzugten Farben von Vallejo, Model Air.

Als das Modell fertig war, schnell noch ein paar Erinnerungsfotos für meine Homepage schießen. Vielleicht bekomme ich mal wieder ein Typhon in meine Hände und kann das Modell dann mein Eigen nennen.

Als ich das Modell dem Air Berlin Pilot übergab, freute er sich sehr darüber.

Viel Spaß beim betrachten der Bilder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.