Galerie F-18C „VFA-14 Tophatters“ 1:48

VFA-14 Tophatters

 

Hallo Modellbauer…wie komme ich auf so eine Idee, so ein Modell mit einem schönen Display zu erstellen? Ganz einfach, man schaut in einer Zeitschrift „Aviation Classics“ und man sieht zwei Bilder die zusammen passen. Und schon ist die Idee geboren.

Kurz zu der Staffel „The Tophatters“: Die 1919 gegründeten Tophatters sollten 1926 die erste amerikanische Flugstaffel werden die sie auf dem Flugzeugträger USS Langley, der einziger Flugzeugträger der US Navy, zugewiesen wurden. Die Staffel wurde 1930 für den King Kong Film erworben. Die Staffel flog in dieser Zeit die Curtiss F8C-4 Helldiver.

Nun kurz zum Modell F-18C sie stammt aus dem Hause von Italeri in 1:48.

Die F-18C wurde komplett aus der Schachtel gebaut. Die Decals sind vom „Fightertowndecals“ und ließen sich gut verarbeiten. Der Doppeldecker hat die Firma Revell im Programm in 1:72. Dieser Doppeldecker wurde ein wenig umgebaut, so dass dieses Modell ein wenig an die Curtiss F8C-4 Helldiver aussieht.

Das Kinoplakat wurde auf der Holz-Rückwand angeklebt. Der Kinovorhang ließ ich von einer Fachladen für Vorhänge nähen.

Damit war alles erledigt für das schöne Display…ich hoffe, dass es Euch gefällt?

Viel Spaß beim Betrachten der Bilder.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.